TSV Crailsheim

2. Feuchtwanger Triathlon

 

Beim 2. Feuchtwanger Triathlon am vergangenen Sonntag war das Team der Triathlon- und Radsportabteilung des TSV Crailsheim erneut stark bei einem Wettkampf in der Region vertreten.
Aufgrund von Blaualgenbefall im Schleifweiher musste die 500m lange Schwimmstrecke im Becken des Freibades absolviert werden. Die 25km lange Radstrecke führte in einem Rundkurs von Feuchtwangen über Kaltenbronn, Larrieden, Schopfloch und Dürrwangen zurück nach Feuchtwangen. Dort begaben sich die Athleten auf die 5km lange Wendepunktlaufstrecke.
Sandra Rollbühler und Andreas Bidlingmaier, die sich gerade in Vorbereitung auf den Ironman Mallorca befinden, belegten in ihren Altersklassen jeweils den 1. Platz. Mit Petra Bullinger und Jochem Karcher nahmen zwei weitere Athleten des Crailsheimer Teams die zweiten Plätze in derselben Altersklasse ein. Sandra Rollbühler stand zudem in der Gesamtwertung der Frauen ganz oben und Andreas Bidlingmaier kam vor seinen beiden Teamkollegen John Doubek und Jonas Lechler als starker Vierter ins Ziel. Nachdem Jonas Lechler seinen Schwimmrückstand auf John Doubek auf dem Rad wettmachen konnte, liefen sie gemeinsam Hand in Hand ins Ziel. Leider machte den beiden die elektronische Zeitmessung einen Strich durch die Rechnung wodurch Jonas Lechler mit einem Vorsprung im  Hundertstelsekundenbereich dritter in der Hauptwertung wurde.

Bei der zweiten Auflage des Einstein Triathlons in Ulm werden am 3. August wieder Triathleten aus Crailsheim sowohl in der olympischen Distanz (1,5 km Schwimmen / 40 km Rad / 10 km Laufen), als auch in der Mitteldistanz (2,0 km Schwimmen / 80 km Rad / 20 km Laufen) an den Start gehen.

Ergebnisse

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.