TSV Crailsheim

TSV-Trio mit starken Auftritten

Beim traditionellen Altmühltriathlon im westmittelfränkischen Leutershausen, der dieses Jahr am 18. Juni ausgetragen wurde, war der TSV Crailsheim mit drei Athleten am Start.
John Doubek feierte mit dem 2. Gesamtrang einen fantastischen Einstand in seine Triathlon-Saison. Er benötigte für die 500m Schwimmen, 25km Radfahren und 5km Laufen 01:07:03. Das bedeutete zugleich den Sieg in seiner Altersklasse M20 und zwei neue Pokale in seinem Trophäenschrank. Sascha Engelhardt erreichte gut zwei Minuten nach Doubek das Ziel und landete auf dem 9. Gesamtrang. „Oldie“ Jochem Karcher benötigte 01:12:07, was für den 15. Gesamtrang reichte. Auch Engelhardt und Karcher durften sich über Plätze auf dem Treppchen ihrer Altersklassen M20 und M50 freuen.
Alles in allem ein starkes Gesamtergebnis der drei Athleten bei der 27. Auflage des Wettkampfes, der glücklicherweise von den Wetterkapriolen verschont blieb, auch wenn sich alle der knapp 100 Athleten zu Beginn in die 15,6 Grad kalte Altmühl stürzen mussten. Die Ergebnisse sind auf der Homepage des Veranstalters unter http://www.tv-leutershausen.de/index.php/triathlon-tv-leutershausen zu finden.

Bild leutershausen