TSV Crailsheim

Triathlon Tuttlinger City Sprint

Julia

Julia Simsch Gesamtdritte beim Tuttlinger City Sprint 

Nach drei Jahren Triathlon Pause ist Julia Simsch mit neuer Motivation zurück. In Tuttlingen im schönen Schwarzwald wurde schon zum wiederholten Mal der City Sprint ausgetragen. Als Besonderheit ist hier zunächst zwischen dem 300-Meter-Schwimmen und dem 10 Kilometer Radfahren knapp ein Kilometer laufend zurückzulegen. Der Abschlusslauf führt dann über 2,9 km entlang der Donau.

Die A-Jugendliche des TSV Crailsheim verlies als Gesamtzweite das Becken, knapp 25 Sekunden hinter der Führenden. Interessant für alle Zuschauer war, dass sich die Spitzengruppe ausschließlich aus jugendlichen Athletinnen und Athleten zusammensetzte. Sie hielten die „alten Hasen“ bis ins Ziel in Schach.

Nach mehreren Wechseln auf Positionen 2 bis 4 ging Julia zeitgleich mit der späteren zweiten auf die Laufstrecke. Hier konnte sie Position drei halten und einen Angriff der Läuferin hinter ihr abwehren.

Als Gesamtdritte weibliche Teilnehmerin und Zweite in der Jugend A konnte sie sich schließlich auf dem Podium feiern lassen.

(Zeiten ohne Wechsel: 4:47min/18:05min/12:02min)