TSV Crailsheim

Radsport Duschel Einzelzeitfahren Hirschbachtal 17.05.2014 von Tim

Einzelzeitfahren im Hirschbachtal am 17.05.2014

Die vier Zeitfahrspezialisten vom Rad Team Crailsheim machten sich sehr früh am Morgen auf, zum „Radsport Duschl“ Einzelzeitfahren. Dies ist ein Zeitfahr – Rennen, östlich von Nürnberg, im abgelegen Hirschbachtal. Die Stecke ist den Crailsheimer bekannt, denn sie  fahren dieses Rennen schon zum 4. Mal in Folge mit. Mit insgesamt 150 Höhenmeter auf 20km gehört der Kurs zu den anspruchsvolleren und längsten, im Jedermann Bereich. Geht es auf den ersten 10 km fast nur leicht bergauf. Das verlangt eine gute Einteilung der Kräfte.

Der Veranstalter hat die Organisation der 130 Starter gut im Griff, alles ist perfekt organisiert. Die Starter werden nach ihrer Geschwindigkeit sortiert an den Start gelassen, der Schnellste zuletzt. So gibt es nur sehr wenige Überholvorgänge auf der Strecke. Die Fahrer starten in einem Abstand von 45sec. Dies wird jedem Fahrer Professionell mit einer Ampel angezeigt.EZF TIM

Die lange Anreise von 150km sollte sich lohnen. Die Crailsheimer  Fahrer konnten alle ihre Vorjahreswerte unterbieten. Gewonnen hat wieder der Seriensieger Markus aus  Nattheim. Jedoch konnten sich 2 Crailsheimer Fahrer zwischen die Nattheimer Seriensieger schieben. Tim und Udo trennten  wieder nur 2,5 Sek. Doch diesmal hat Tim die Nase vorn. Tim und Udo können sich bei jedem Rennen immer weiter in der Spitze des Feldes etablieren.  Auch Markus verbesserte seine Zeit vom Vorjahr deutlich.

Bei Ulrike  lief es auch zum Besten. Sie belegt den zweiten Platz in der Damenwertung und gewinnt einen Einkaufsgutschein von Radsport Duschel.

Mit 130 Starten gehört das Duschel Einzelzeitfahren seit geraumer Zeit zu den am besten angenommen Zeitfahr- Events in der Region. Dies  liegt mit Sicherheit auch an der starken Triathlon- Scene des Nürnberger Umfeldes.

Die Veranstaltung klang mit gemütlichen Grillen und Kaffee/ Kuchen auf einer großen Wiese bei Sonnenschein aus.  Nächstes Jahr wieder!Ostercup

Die Platzierungen im Einzelnen hier: Klick

10. Tim        43,50km/h

11. Udo       43,50km/h

18. Markus 42,50km/h

2. Ulrike      37,40km/h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code