TSV Crailsheim

Duathlon Burgoberbach

 Duathlon Burgoberbach den 09.05.2015

 

Richard

 

Fast 140 Sportler aus ganz Süddeutschland nahmen am 14. Buroberbacher Duathlon teil,unter diesen Richard Stribik vom TSV Crailsheim.

 
Auf gewohnten Strecken standen zunächst 5 km Laufen auf dem Programm, dann ging es auf 24 Radkilometern zweimal durch die östlichen Ortsteile Burgoberbachs, bevor nochmals 5 Laufkilometer auf dem Programm standen.  Die Temperaturen bewegten sich im für Ausdauersportler sehr angenehmen Bereich, doch die just zur Wettkampfzeit durchziehende Kaltfront brachte einen sehr böigen Westwind mit sich. Dieser war nach dem Rennen in aller Munde: „Immer, wenn es zum Ende einer Runde bergauf ging, egal ob zu Fuß oder auf dem Rad, wehte uns der Sturm voll ins Gesicht“ so der allgemeine Tenor.
Nach 1:15:18 Std. durfte Moderator Alfons Schock Martin Pfühler als ersten  im Ziel begrüßen. Richard Stribik beendete nach 1:31:23 Std als 51. den Wettkampf
und gewann damit die Altersklasse 60 kurz nach der ersten Frau mit 1:31:11Std.