TSV Crailsheim

Duathlon Ansbach

Duathlon Ansbach

3 Starter, 3 erste Plätze in den Altersklassen beim Ansbacher Duathlon 12.04.2015

Sonntag morgen – Straße nass, grauer, bewölkter Himmel und einstellige Temperaturen. Die Wetterprognose ist im Netz unterschiedlich, aber mit Hoffnungen verknüpft. 3 Crailsheimer Triathleten hatten sich für den Ansbacher Duathlon angemeldet der über eine Sprint -bzw.  Kurzdistanz ausgetragen wurde.
Beim Einradeln lag  noch eine nasse Radstrecke unter den Reifen. Jedoch zeigte sich pünktlich zum gemeinsamen Laufstart mit insgesamt 220 Athleten um 11 Uhr die Sonne ganz leicht und die Temperaturen stiegen auf angenehme 15 Grad.
Nach den 1 bzw. 2 Runden mit je 5 km waren sie gut aufgeheizt und stiegen voller Tatendrang aufs Rad. Die inzwischen abgetrocknete Radstrecke  wartete gleich zu Beginn mit dem Strüter Berg auf und sollte im weiteren Rennverlauf die Spreu vom Weizen trennen. Die Kurzdistanz konnte sich ganze 5 mal auf den Berg freuen. Für Andreas und Sandra stellten sich hier die Früchte des Trainingslagers ein und so konnten die zwei die 5 Runden gut meistern. Für Petra lief es unerwartet leicht beim Laufen und es war noch genügend Kraft für 2 schnelle Runden auf dem Rad.
Das hohe Niveau der Athleten, die anspruchsvolle Radstrecke und die Härte eines Duathlon forderte viel, doch die Crailsheimer Athleten zeigten mit Ihren Ergebnissen auf den ersten Altersklassenplätzen Präsenz und freuten sich über den guten Saisonstart.

 

 

zur Verfügung gestellt von Jörg Behrendt

zur Verfügung gestellt von Jörg Behrendt

 

 Distanz in km (Lauf/Rad/Lauf)  1.Lauf  Rad  2.Lauf  Gesamtzeit
 Andreas  Kurzdistanz 10/41/5  37:54  1:13:34  20:26  2:11:54
 Sandra  Kurzdistanz 10/41/5  40:35  1:22:26  21:39  2:24:40
 Petra  Sprintdistanz 5/17/2,5  22:25  35:51  12:46  1:11:02

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code