TSV Crailsheim

Crailsheimer Triathleten gemeinsam mit Timo Bracht und Weltmeister Sebastian Kienle am Start

IMG_2093
Bei besten äußeren Bedingungen, einer idealen Wassertemperatur von 19,4 °C und einer sehr guten Organisation starteten die Triathleten des TSV Crailsheim am Sonntag, 17. Mai in Forst (Kraichgau) erfolgreich in die Saison.


Am Sonntag, 17. Mai 2015 wurde in Forst (Kraichgau) der beliebte Heidesee Triathlon ausgetragen, an welchem über 600 Sportler teilnahmen.


Die Crailsheimer Triathleten Andreas Bidlingmaier und Jonas Lechler nutzten diesen Wettkampf als Saisoneinstieg und Vorbereitung auf den Ironman 70.3 Kraichgau.


Im stark besetzten Teilnehmerfeld befanden sich neben Jedermännern und Ligaathleten auch die Profi Triathleten Sebastian Kienle (amtierender Ironman Europa- und Weltmeister) und Timo Bracht (dreifacher Europameister & mehrfacher Ironman-Sieger).


Bereits am Vormittag starteten im Rahmen des DTU Jugend Cups jugendliche Triathleten aus den Landesverbänden.
Die 230 Teilnehmer der Kurzdistanz (1km Schwimmen – 32km Rad – 7,4km Laufen), welche sich nachmittags in die Fluten des Heidesees stürzten, waren in zwei Startgruppen aufgeteilt.
In der ersten Startwelle befand sich Jonas Lechler, der nach 1:32:26 als 21. die Ziellinie überquerte. Jonas musste die starken Schwimmer ziehen lassen und kam im Mittelfeld aus dem Wasser. Auf dem Rad konnte er seine Stärke ausspielen und kämpfte sich einige Plätze nach vorne. Durch eine solide Laufleistung hielt er diese Position und kam auf Platz 21 (5. seiner Altersklasse) ins Ziel.
Sein Teamkollege Andreas Bidlingmaier startete in der 2. Startgruppe. Als ausgeglichener Triathlet zeigte Andreas in allen drei Disziplinen eine sehr gute Leistung. In seiner Altersklasse erkämpfte er sich mit einer Endzeit von 1:33:19 einen überragenden 3. Platz, sowie den 22. Gesamtrang.


Zeiten ohne Wechsel:
Jonas:      17:58 / 44:46 / 26:56 gesamt: 1:32:26
Andreas: 16:28 / 45:37 / 28:08 gesamt: 1:33:19

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code